Digitale Belegverarbeitung

asp-OPOS , der Einstieg in eine digitale Belegwelt

Entfernungen spielen in der heutigen Welt eine untergeordnete Rolle. Die Notwendigkeit, wichtige Geschäftspartner im Umfeld des Unternehmens zu suchen, gibt es nicht mehr.
Heute sorgen EDV Lösungen für die dringend notwendige Nähe, wenn es um den Austausch von Daten und Informationen geht.

Moderne EDV Lösungen tragen ferner dazu bei, dass alle Belege, Dokumente etc. nur noch einmal „angefasst“ werden.

Das geschieht sinnvoller Weise dort, wo Belege und Dokumente zum ersten Mal das Unternehmen bzw. die Kanzlei erreichen. Die gleichen Softwarelösungen sind beauftragt, alle verarbeiteten Belege bzw. Dokumente archiviert so zur Verfügung zu stellen, dass sie schnell und nachhaltig (10 Jahre) einsehbar sind. Unternehmer sind mobil, je nach Geschäftslage. Diese oft zwingende Flexibilität darf keinen Einfluss auf den Informationsfluss zwischen Unternehmer und Berater haben.

Im Gegenteil, wo immer ein Internetzugang verfügbar ist, ist auch die Kommunikation zwischen Unternehmer und Kanzlei sichergestellt.

 

Erfassen und digitalisieren Sie ihre Belege per Scann…

scanner-icon
Belege kann man, so wie seit 50 Jahren, horten und dann gebündelt zum Ort der Verarbeitung transportieren. Man kann Sie aber auch scannen. Mit einem einfachen Scanner, ohne große Investition. Im Gegenzug spart man die aufwändige Ablage der Belege und deren Transport.

Die Vorteile:

  • Kein Lochen und Abheften mehr
  • kein Sortieren mehr
  • kein Suchen nach Belegen mehr
  • kein Hinbringen und Abholen von Belegen mehr
  • kein Beleg verläßt mehr ihr Haus!

 

prüfen -> scannen -> ablegen -> Fertig!

Zum Scannen ist niemand zu klein!

Verbringen Sie nicht unnötig Zeit mit dem Aufbereiten der Belege!